Musica sacra francese – Musique sacrée italienne

05.05.2019 19:00 (Dauer ca. 1:30)
Wallfahrtskirche Götzens Auf der Karte anzeigen…

Antonio Vivaldi Credo RV 591

Antonio Vivaldi Magnificat RV 610, 2. Version

François Couperin Tantum ergo

Marc-Antoine Charpentier Magnificat H 78

Aufführende

Kammerchor Walther von der Vogelweide

Ensemble Castor Linz

Sopran: Sofia Pisching

Alt: Martha Senn

Leitung: Claudio Büchler

Beschreibung

Eine fruchtbare Zusammenführung erfährt eine Fortsetzung: Der traditionsreiche Innsbrucker Kammerchor Walther von der Vogelweide begibt sich gemeinsam mit dem Linzer Originalklang-Ensemble Castor auf die Suche nach den Schnittpunkten zwischen französischem und italienischem Geschmack des 17. bzw. 18. Jahrhunderts: Les goûts Réunis beschreibt den Weitblick, der nicht nur Couperins Werke trefflich skizziert.

Ein Abend im Spannungsfeld zwischen zwei musikalischen Welten der Sakralmusik.

Weitere Informationen zur Kartenressevierung und zur Konzertreihe Tiroler Barocktage erhalten Sie auf der Homepage des veranstaltenden Vereins Cultura Sacra.

Preise und Karten

Karten sind unter dem angegebenen Registrierungslink und an der Abendkassa zu erhalten.
Vollpreis 18€
Schüler/Studenten 13€
Kartenreservierung: Telefonisch unter +43 664 1306803 oder per e-mail unter konzerte@cultura-sacra.at.
Reservierte Karten sind bis 15 Minuten vor Konzertbeginn abzuholen.